interGGA / Quickline Shop
Hauptstrasse 44
4153 Reinach
Öffnungszeiten
Mo–Fr 9–12 und 13.30–18.30 Uhr Sa 9–16 Uhr

Hier beantworten wir Ihre Fragen.

Ob Rechnung oder Vertrag, Kundenkonto oder Speedtest: Wir haben die häufigsten Fragen für Sie aufgelistet. Ihre ist nicht dabei? Melden Sie einfach bei uns.

Kundenkonto Quickline Cockpit.

Die Zugangsdaten für das Kundenportal Quickline Cockpit finden Sie in unserem Willkommensbrief. Der Benutzername ist Ihre Kundennummer. Zum Kundenportal Quickline Cockpit

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem. Hier können Sie ein neues anfordern. LINK

Vertrag und Mutationen.

In Ihrem Kundenportal Quickline Cockpit können Sie unter «Menü», «Produkte» Ihr aktuelles Abonnement anpassen. Zum Kundenportal Quickline Cockpit

Bitte senden Sie uns via E-Mail oder per Post eine schriftliche Kündigung mit dem gewünschten Kündigungsdatum. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate, jeweils auf Ende des Monats. Auch beim TV-Dienst Pay-Pakete.

Sie nutzen mehrere Dienstleistungen? Dann teilen Sie uns bitte mit, welche davon Sie kündigen möchten. In unserer schriftlichen Kündigungsbestätigung teilen wir Ihnen das Datum des Endes Ihres Vertragsverhältnisses mit.

Sie befinden sich in der Promophase? Dann wird die Kündigung erst auf Ende des dritten Monats nach Beendigung der Promophase gültig.

Bei einem Todesfall gelten besondere Bedingungen. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst.

Bitte denken Sie daran, Modem und Quickline TV-Box am Ende des Vertragsverhältnisses zu retournieren. Diese sind Eigentum der interGGA.

Bitte teilen Sie unserem Kundendienst unter 061 711 55 55 oder info@intergga-ag.ch Ihre Adressänderung mit.

Wir benötigen folgende Informationen:

  • Kundennummer
  • Vollständiger Name
  • Neuer Wohnort (Adresse, Postleitzahl, Ort)
  • Umzugsdatum

Sie zügeln? Kein Problem: Ihre Quickline-Produkte können Sie schweizweit nutzen. Bitte teilen Sie unserem Kundendienst unter 061 711 55 55 oder info@intergga-ag.ch Ihre Adressänderung mit.

Wir benötigen folgende Informationen:

  • Kundennummer
  • Vollständiger Name
  • Neuer Wohnort (Adresse, Postleitzahl, Ort)
  • Umzugsdatum

Der Vertrag beginnt mit der Bestellung und gilt ab der Aktivierung des gewünschten Dienstes. Je nach Bestellung, Produkt und Kondition weist der Vertrag eine Mindestlaufzeit auf. In dieser Zeit kann der Vertrag nicht gekündet werden.

Ein Vertrag ohne Mindestvertragsdauer hat eine reguläre Kündigungsfrist von 3 Monaten, jeweils auf Monatsende. Bei Promotionen kann die Mindestlaufzeit davon abweichen. Diese sowie die Kündigungsfrist müssen eingehalten werden.

Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Rechnungen.

Sie entscheiden, wie Sie bezahlen möchten. Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • eBill
  • LSV+
  • Swiss Direct Debit
  • QR-Rechnung

Sie haben noch Fragen dazu? Unser Kundendienst ist gern für Sie da.

Gerne können Sie uns dazu per E-Mail an rechnungen@intergga.ch schreiben mit Angabe Ihrer Vertragsnummer und E-Mail-Adresse und die gewünschte Zustellungsart mitteilen.

Alternativ können Sie in Ihrem E-Banking die interGGA als Rechnungssteller hinzufügen und auf eBill wechseln.

Sobald die Dienstleistung aufgeschaltet ist, beginnt der Vertrag sowie die Verrechnung.

Wir verrechnen unsere Abos monatlich. Beträgt der Rechnungsbetrag weniger als CHF 15.-, verrechnen spätestens nach 3 Monaten.

In Ihrem Kundenportal Quickline Cockpit können Sie unter «Menü», «Meine Daten», «Kundendaten» Ihre aktuelle Adresse anpassen. Zum Kundenportal Quickline Cockpit

In Ihrem Kundenportal Quickline Cockpit können Sie unter «Menü», Zusatzkosten», mögliche Zusatzkosten einsehen. Zum Kundenportal Quickline Cockpit

Internet.

Schliessen Sie das Modem an der Dreiloch-/Glasfaser-Dose an und verbinden Sie den Computer mit einem Netzwerkkabel mit dem Modem. Nach dem Aufschaltungsprozess des Modems haben Sie eine Verbindung mit dem Internet – ohne weitere Installation.

Folgende Anleitungen helfen Ihnen dabei:

Sie haben zwei Möglichkeiten, den WLAN-Empfang daheim zu verbessern:

WLAN-Plus.
WLAN-Plus optimiert die Reichweite Ihres WLAN-Signals. Es eignet sich ideal für grosse Wohnungen/Häuser, welche sich auf mehrere Stockwerke verteilen. Smartphones, Tablets und Notebooks verbinden sich automatisch mit jedem Adapter. Einfach einstecken und los gehts.

Jetzt online bestellen oder direkt im intgerGGA / Quickline Shop kaufen.

Quickline Suite.
Der WLAN-Optimizer analysiert Ihr Netz und die WLAN-Netze in Ihrer Umgebung. Auf Wunsch legt die Software den besten Kanal fest. So profitieren Sie von höherer Qualität und Geschwindigkeit beim Empfang der Daten.Die Quickline Suite ist für Sie kostenlos. Sie funktioniert für interGGA/Quickline WLAN-Modems der Modelle Quickline TV-Box und Technicolor TC7200/TC7230/CGA2121 mit Microsoft Windows.

Zu den Quickline-Geräten und Anleitungen

E-Mail.

Sie können zwischen zwei verschiedenen Konten wählen:

Kontotyp IMAP (empfohlen)
Sie möchten Ihre E-Mails von mehreren Geräten abrufen? Dann empfehlen wir Ihnen den Kontotyp IMAP. Ihre E-Mails bleiben auf dem Server und sind somit vor Datenverlust geschützt.

Kontotyp POP3
Sie möchten Ihre E-Mails nur mit einem Gerät abrufen? Dann können Sie sich für Kontotyp POP3 entscheiden. Ihre Mails sind nach dem Abrufen auf Ihrem Gerät gespeichert, können jedoch ohne eigene Sicherung verloren gehen.

Mit unserer E-Mail-Anleitung können Sie Ihr E-Mail-Konto bequem einrichten.

Unter webmail.quickline.ch gelangen Sie direkt zum geschützten Login Ihres Webmail Accounts.

Eine ausführliche Anleitung zu den Themen Anmelden, E-Mail bearbeiten/erfassen/senden, Neue Ordner erstellen, Postfach leeren, Adressbuch und Einstellungen finden Sie hier.

Festnetz-Telefonie.

Sie haben den Anbieter gewechselt und möchten Ihre Telefonnummer behalten? Kein Problem. Am Ende Ihrer Online-Bestellung erstellen wir automatisch ein Portierungsformular. Dieses bitte korrekt und vollständig ausfüllen und an die interGGA senden. Der Service ist kostenlos. Formular «Portierungsantrag Festnetz»

Pro Anschluss sind maximal zwei Nummern möglich.

Benötigen Sie weitere Telefonnummern, lohnt sich ein Blick in unsere Office-Produkte. Unser Kundendienst unterstützt Sie unter info@intergga-ag.ch oder 061 711 55 55 gern bei der Auswahl des passenden Abonnements.

1. Callbox aktivieren
In Ihrem Kundenportal Quickline Cockpit können Sie unter «Festnetz», «Callbox», «Callbox aktivieren» Ihre Callbox aktivieren.

2. Callbox abhören
Sie sind zu Hause? 086 und Festnetznummer eingeben.
Sie sind unterwegs? 086, Festnetznummer, *-Taste und Pin-Code eingeben.

3. Tastenkombinationen zur Callbox
Sie möchten die Anrufe bei keiner Antwort nach 5- bis 6-mal läuten umleiten lassen?

  • Einschalten: * 61 *
  • Ausschalten: # 61 #
  • Abfragen (ob aktiv oder nicht): * # 61 #

Sie möchten Ihre Anrufe bei Besetztzeichen auf die Callbox umleiten lassen?

  • Einschalten: * 67 Stern * 086 Festnetznummer #
  • Ausschalten: # 67 #
  • Abfragen (ob aktiv oder nicht): * # 67 #

Sie möchten Ihre Anrufe auf die Callbox oder eine andere Nummer umleiten lassen?

  • Einschalten: * 21 * 086 dann Festnetznummer und #
  • Ausschalten: # 21 #

In Ihrem Kundenportal Quickline Cockpit lassen sich folgende Zusatzdienste einrichten:

  • Alle Anrufe umleiten
  • Anrufe umleiten, falls keine Antwort
  • Anrufe umleiten, falls besetzt
  • Anrufe umleiten, falls Modem offline
  • Eigene Nummer unterdrücken

Die Anleitung dazu finden Sie hier.

Die interGGA fügt den Rechnungen keine Einzelverbindungsnachweise bei. Das hat ökonomischen und ökologischen Gründe.

Kostenpflichtige Anrufe finden Sie in Ihrem Kundenportal Quickline Cockpit unter «Menü», «Zusatzkosten». Wählen Sie einfach den gewünschten Monat aus. Zum Kundenportal Quickline Cockpit

Mobile-Telefonie.

Extra SIM:
Eine zusätzliche SIM-Karte zum Mobile Abo. Die Extra SIM ermöglicht, die im Mobile-Abo enthaltenen Leistungen wie Datenvolumen oder Telefonie auf zusätzlichen Geräten wie Smartwatches, Tablets oder Laptops zu nutzen. Diese zusätzliche SIM-Karte kann sowohl eine physische SIM-Karte sein oder auch ein digitale eSIM.

eSIM:
Bei einer eSIM handelt es sich um die digitale Variante der SIM-Karte mit einem im Gerät eingebauten Chip. Die Daten auf der SIM-Karte werden über das Internet auf das Gerät übertragen.

Total können 4 Quickline Extra SIM pro Mobile-Abo bezogen werden. Jede zusätzliche Extra SIM kostet CHF 5.– pro Monat.

Quickline Extra SIM Watch:
Ja. Die Quickline Extra SIM Watch erlaubt Ihnen, mit Ihrer Smartwatch unabhängig von ihrem Smartphone Anrufe zu tätigen. Es können gleichzeitig parallel zwei ein- oder ausgehende Anrufe getätigt werden.

Quickline Extra SIM:
Nein. Quickline Extra SIM für Tablets und Laptops erlaubt Ihnen, das Datenvolumen ihres Mobile-Abos auf weiteren Geräten zu nutzen. Telefonie ist allerdings nicht möglich.

Im Roaming Cockpit auf Ihrem Mobile-Gerät können Sie Holiday-Data- und Travel-Data-Pakete kaufen. Wir zeigen Ihnen die Pakete an, die im entsprechenden Land gültig sind. Diese können Sie nur beim dortigen Aufenthalt kaufen.

Im Roaming Cockpit sehen Sie auch das Restvolumen der aktiven Holiday-Data- und Travel-Data-Pakete. Mehr Erfahren.

Mit dem Roaming Cockpit haben Sie die Möglichkeit, Roaming-Datenpakete fürs Ausland zu kaufen. Der Verbrauch von gekauften oder in Ihrem Abo beinhaltenden Roaming-Datenpaketen wird ebenfalls angezeigt. Sie erreichen das Roaming Cockpit über https://31.193.212.41

Hier finden Sie die Anleitung zum Roaming-Cockpit.

Je schneller, desto besser: Unser 24h-Karten-Sperrservice kümmert sich sofort um Ihr Anliegen.

  • Aus der Schweiz: 0800 20 20 40
  • Sie sind im Ausland? +41 32 559 99 22

Sie haben den Anbieter gewechselt und möchten Ihre Telefonnummer behalten? Kein Problem. Am Ende Ihrer Online-Bestellung erstellen wir automatisch ein Portierungsformular. Dieses bitte korrekt und vollständig ausfüllen und an die interGGA senden. Der Service ist für Sie kostenlos.
Formular «Portierungsantrag Mobile»

Beim Abschluss eines Mobile-Abos ist gesetzlich eine Identitätsprüfung vorgeschrieben. Die Quickline ID Checker App hilft Ihnen dabei – einfach und bequem vom Sofa aus.

In 3 Schritten zur Identifikation:

  • Quickline ID Checker App im App Store oder im Google Play Store herunterladen.
  • QR-Code in der Bestellbestätigung von Quickline scannen oder die Transaktionsnummer eingeben.
  • Zum korrekten Scannen Ihres Ausweises folgen Sie bitte der entsprechenden Video-Anleitung: Schweizer ID, Schweizer Pass, Ausländerausweis Kreditkartenformat, Ausländerausweis Papierformat.

Sie können die Identifikation auch in unserem interGGA / Quickline Shop erledigen.

Die interGGA fügt den Rechnungen keine Einzelverbindungsnachweise bei. Das hat ökonomischen und ökologischen Gründe.

Kostenpflichtige Anrufe finden Sie in Ihrem Kundenportal Quickline Cockpit unter «Menü», «Zusatzkosten». Wählen Sie einfach den gewünschten Monat aus. Zum Kundenportal Quickline Cockpit

Quickline TV.

Sie möchten die Quickline TV-Box installieren. Bitte verwenden Sie die beigelegte Anleitung. Ein ausführliches Quickline TV-Handbuch finden Sie hier.

Haben Sie gewusst? Mit der Fernbedienung der Quickline UHD Box können Sie auch Ihr TV-Gerät ein-/und ausschalten sowie die Lautstärke regeln. Zur Anleitung

Sendersuchlauf.

Navigieren Sie auf Ihrem TV-Gerät zum Menü «Automatischer Sendersuchlauf» und geben Sie folgende Parameter ein:

  • Frequenz: 474000 kHZ oder 474 MHz
  • Symbolrate: 6.900
  • Modulation: 256QAM
  • Network-ID: 555

Für das LCN-Verfahren wählen Sie an Ihrem TV-Gerät «weitere Anbieter» aus.

Leere Senderplätze sind für zukünftige Senderaufschaltungen eingerichtet. So kann die bereits bestehende Senderreihenfolge bestehen bleiben.

Werden leere Senderplätze angewählt, übersteuert der Sendersuchlauf und geht automatisch auf den vorherigen Senderplatz zurück.

blue.

Um blue zu empfangen, benötigen Sie ein separates Abo. Dieses schliessen Sie direkt bei blue ab. Infos dazu finden Sie hier.

Während der Dauer des Abos stellt blue eine Set-Top-Box oder CI+Karte zur Verfügung.

Sendersuchlauf

Sie haben eine blue Set-Top-Box? Dann werden die abonnierten Senderpakete automatisch aufgeschaltet. Auf einen Sendersuchlauf können Sie verzichten.

Sie nutzen eine blue CI+Karte? Dann müssen Sie einen Sendersuchlauf durchführen. Für alle Frequenzen lautet die Symbolrate 6.900 und die QAM-Modulation 256.

Sendersuchlauf

Sie haben eine blue Set-Top-Box? Dann werden die abonnierten Senderpakete automatisch aufgeschaltet. Auf einen Sendersuchlauf können Sie verzichten.

Sie nutzen eine blue CI+Karte? Dann müssen Sie einen Sendersuchlauf durchführen. Für alle Frequenzen lautet die Symbolrate 6.900 und die QAM-Modulation 256.

Pakete

  • Movie, Sport, Serie, Family: 538.00 MHz

HD-Optionen

  • Movie HD: 554.00 MHz
  • Sport HD: 594.00 MHz, 810.00 MHz und 818.00 MHz
  • Serie HD: 554.00 MHz und 594.00 MHz
  • Family HD: 810.00 MHz und 818.00 MHz

Die achtstellige Nummer der blue Setup-ID autorisiert die Teleclub HD-Box, alle empfangbaren digitalen Kanäle zu finden.

Die Setup-ID bei der interGGA lautet: 22945711

Speed-Test.

Die Internet-Geschwindigkeit gibt an, mit welcher Geschwindigkeit die Daten heruntergeladen werden. Die Geschwindigkeit wird üblicherweise in Megabit pro Sekunde (Mbit/s) angegeben.

IP ist die Abkürzung für Internet-Protokoll. Computer, Server, Mobiltelefone etc. brauchen eine Adresse, damit sie im Datennetzwerk eindeutig identifiziert werden können. Die IP-Adresse entspricht funktional der Telefonnummer in einem Telefonnetz oder der Postanschrift.

Die Upload-Geschwindigkeit gibt an, wie schnell Daten über eine Internet-Leitung hochgeladen oder versendet werden können. Wie hoch die Upload-Rate ist, hängt von der Bandbreite des jeweiligen Internet-Anschlusses ab. Zumeist ist die Geschwindigkeit für Downloads sehr viel höher als jene für Uploads.

Der Jitter drückt das Schwanken der Ping-Werte in Millisekunden aus und damit auch die Stabilität der Verbindung. Das Ergebnis sollte möglichst niedrig sein. Je höher der Jitter-Wert im Test ausfällt, desto schlechter ist die Stabilität Ihrer Internet-Verbindung.

Der Begriff Ping ist eine Abkürzung für «Packet Internet Groper», was übersetzt so viel wie «Netzwerk-Datenpaket-Abtaster» bedeutet. Er testet die Antwortzeiten der Internet-Verbindung. Je schneller die Antwortzeit ist, desto besser kann Ihr Computer mit dem Internet kommunizieren. Vor allem bei Videotelefonie und Online-Spielen ist ein niedriger Ping wichtig.